Sonntag, 13. Januar 2013

Dye Baby, dye


Ich hatte ja letztens ein klein wenig Stoff bestellt und habe mir dann heute mal die Zeit genommen und wieder mit Procion MX gefärbt. Dabei herausgekommen sind zwei Stufenfärbungen (Magenta und Fuchsia - jeweils von hell - dunkel) und  eine Zweifarbenfärbung aus Zitronengelb und Türkis sowie einmal blauschwarz mit Jet Black. (Blauschwarz, weil es im Eimer nie ganz schwarz wird.)
Mir schwebt etwas mit Raw-Edge-Appliqué und Blumen auf weißem Hintergrund vor, mal sehen, ob das was wird...*schulterzuck*

Was ich an den Procion MX Farben so toll finde, ist, dass sie enorm sparsam sind und recht lichtbeständig sowie beim Waschen nicht ausbluten.So kann man auch knallbuntes nähen und braucht beim Waschen keine Farbfangtücher, sofern man nicht auch noch zugekaufte Stoffe dazunimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen