Dienstag, 12. März 2013

Markt und Trocknerwahnsinn

 Vorab, der Markt am Sonntag war toll. Ich hab zwar nur wenig verkauft und einen kleinen Auftrag eingesammelt, aber trotzdem war die Atmosphäre schön und wir hatten eine Menge Spaß. Claudia hat auch ein Foto in ihrem Blog, mein Rechner spinnt gerade und mag kein Foto hochladen.


Ansonsten ging letzte  Woche mein Wäschetrockner kaputt. Ich hab mir hier im Geschäft vor Ort Beratung geholt und habe gleich einen bestellt. Sollte am Montag, also gestern geliefert werden.
 
Eigentlich sollte der neue Trockner am Montag, also gestern kommen. Nachdem ich die ganze Woche nichts gehört hatte, habe ICH gestern vormittag im Laden angerufen und habe gefragt, wann denn geliefert würde. Ich wollte ja auch mal duschen gehen, hab ich mich nicht getraut, denn genau in dem Moment hätte es ja sein können, dass... Ihr kennt das ja. Ja, der Trockner sei nun da, wurde mir gesagt. Aber liefern am selben Tag wäre schwierig, der Kollege wäre nicht da und da so allein... Ok, also morgen bzw. heute.

Gestern abend begann es zu schneien und zwar so richtig. Heute morgen lagen auf meiner Terrasse 5 cm, ein Ende nicht in Sicht. Da das hier in unserer Strasse (Senken, an denen man zwar runter aber nicht wieder hochkommt - im schlimmsten Fall kann man das Auto stehen lassen) nicht ganz einfach ist, uns bei Schnee zu besuchen, hab ich mir meinen Teil so gedacht. DHL ist mittlerweile echt geübt, die kriegen das auch hin und die Müllabfuhr ja auch. Warum also nicht die. Also habe ich frohen Mutes den alten Trockner von der Wand gezogen und dahinter schon mal sauber gemacht - ist ja unglaublich was sich darunter so ansammelt.

Viertel vor 12 (man bedenke ich war zwei Tage zu Hause beschäftigt mit auf Trockner warten...) klingelt das Telefon: Ja, ob denn bei uns geräumt sei? "Nein!", hab ich gesagt, "natürlich nicht." Ist ja eine Verkehrberuhigte Zone und wir Anwohner kommen auch so zurecht. Ja, also man wäre mit einem großen Auto unterwegs und er würde die Ecke kennen und ob man nicht morgen...?

Jaherrgottsacklzement. Ich hoffe, er kommt morgen. Oder übermorgen. Freitag bin ich nämlich nicht da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen