Sonntag, 29. September 2013

Sheela


Diese kleine Katzendame (8Wochen *heul*) ist heute morgen bei uns eingezogen und der Grund dafür, dass ich seit mehreren Nächten kaum geschlafen habe, gestern wie doof die Bude geputzt und vor allem katzensicher gemacht habe und heute mal eben schlappe 450 Km gefahren bin, um Miez nach Hause zu holen.

Im Moment findet sie das alles total furchtbar bei uns, hat aber mittlerweile schonmal den Katzenverkriechplatz gewechselt und liegt mittlerweile unter dem anderen Badezimmerschrank. ;-) Wie man am Blick sieht, traute sie uns heute mittag nicht für 5 ct. über den Weg...

Der große Kater findet das nach wie vor nicht wichtig, hat sich zwischendurch die kleine Miez angeschaut (die kleine Miez vom sicheren Arm aus), aber schnell das Interesse verloren. Die kleine Miez fand ihn, glaube ich, ziemlich doof.

Sheela wird die kleine Miez heißen - und ich ahne schon, der Trend geht zur Drittkatze...*ko*

Montag, 23. September 2013

Hach, ich freu mich so...

Ich hab eben schon mal die mündliche Zusage für die Märchenhafte Weihnacht bekommen...*jubelfreuhüpf*

Vom 28.11- 1.12.2013 trifft man mich dort an.



"MÄRCHENHAFTE WEIHNACHT"


4-tägiger, stimmungsvoller, familienfreundlicher Weihnachtsmarkt im zauberhaften Ambiente des Schlosses mit besonderen kulinarischen Angeboten der Schlossgastronomie, zahlreichen kunsthandwerklichen Angeboten und vielen weihnachtlichen Spezialitäten.

Stilvoll geschmückte Weihnachtshütten laden zum Schauen, Stöbern und Kaufen ein.

Highlights:
Donnerstag, 17:00 Uhr, Laternenzug durch den Wittringer Wald
Sonntag, 16:00 Uhr, Festliche Klänge im Schlosshof

Termin:  28.11. - 01.12.2013

Öffnungszeiten:
Do: 15:00 - 20:00 Uhr
Fr: 15:00 - 21:00 Uhr
Sa: 11:00 - 21:00 Uhr
So: 11:00 - 20:00 Uhr

Eintritt: frei
  
Quelle (Bild und Text): http://www.wasserschloss-wittringen.de/schlossmaerkte/maerchenhafte-weihnacht/

Sonntag, 22. September 2013

So...

nun endlich mit Verspätung den Staub vom Blog gepustet. Ich melde mich von La Palma und aus London zurück.


An dem kommt ja keiner vorbei

 Im Hyde Park beim Training


Ja, es ist tatsächlich so, wie man sich erzählt. Er steht einfach nur rum...


Eingang Buckingham Palace bei Nacht - endlich stolpert man nicht mehr über Touris...^^

In Greenwich beim Nullmeridian, steht diese 24 Stunden Uhr - und wer grad nicht weiß, wie lang 1 Inch ist, der schaut hier nach

es gibt sie tatsächlich: 221b Baker Street...


und gleich um die Ecke Madame Tussauds


 Marie Tussaud, tolle Frau


Ich als Rechts-Links-Verwechsler hatte in London so meine Mühe

Jaja, Lord's Cricket Ground - mal gucken, ob das Chesterfield Sofa wieder aufgetaucht ist...